Sonntag, 16. Juni 2013

Der scheinbare Prozess einer Ent-wicklung.

Wir sind Energie-Wesen, unser Geist beschreibt mit unseren Gefühlen und Gedanken eine bestimmte Frequenz, auf der die Ereignisse unseres Lebens stattfinden.
Wenn wir anfangen aus dem benebelten Traum unserer scheinbaren Realität aufzutauchen, in eine Frequenz der Wahrnehmung unseres wahren Wesens, so geht das nur mit 5 Schritten vor und mindestens 3 zurück. Mit einem immer wieder aufs neue zurückfallen, in die alten Denkmuster. Und somit dem eigenen Wahrnehmungsraum dieses "Schlumpfs", den wir da erleben. Erst wenn wir diesen Prozess in Liebe annehmen und unser derzeitiges Unvermögen eine bestimmte Wahrnehmungs-Frequenz zu halten, in Hingabe akzeptieren, ist es möglich sich dem wieder anzunähern.

Stille und Meditation sind unsere Waffen in einem stillen Kampf gegen dieses Imperium in uns. Und keine Rebellion kommt ohne Rückschläge aus. 
Unser Sein ist immer vollkommen, in diesem Moment. Es gibt gar kein Imperium oder eine Rebellion, geschweige denn eine innere Entwicklung. Dies sind alles nur Metaphern für einen Prozess der in diesem Geist gerade stattfindet. Aber dieser Geist erdreisst sich immer noch die Macht zu haben. Und nun will er möglichst schnell die Freiheit von diesem jämmerlichen "Schlumpf" haben. 
Um wieder die Macht zu haben, diesmal als der tolle Held, nach dem wir uns alle so sehnen. Endlich alles im Griff zu haben, der siegreiche Held zu sein, wie in unseren Filmen.
Aber der wahre Held, der jeder von uns schon immer ist, erscheint erst authentisch, ohne diesen Machtanspruch. Er oder sie, ist die Abwesenheit von einer Idee von Dir selber, er ist der einfache Ausdruck von dem was IST. Frei von allen Ideen eines Helden oder überhaupt irgendeiner Person. 
Ich bin immer wieder konfrontiert mit meiner eigenen Idee, das ich irgendetwas erreicht hätte. Das Label "Erwachter" klebt mein Geist gerne sich selber auf die Stirn. Und jedes mal fängt es dann an zu stinken...
Denn es ist wieder eine neue Idee im Geist. Aber was sollen wir machen?
So denkt es nunmal...

Die Stille, hinter der Geschichte, ist unsere einzige Zuflucht!
Den Geist immer wieder zur Ruhe kommen zu lassen und die Weite des Universums, hinter jedem Gedanken zu spüren, ist die Freiheit.

Die Unzufriedenheit mit unserem Prozess, ist eine Attacke des Imperiums! 

Die Zufriedenheit mit unserem Erreichten, ist eine List des Imperiums!

Es hört sich banal an aber: "Es ist, wie es ist."

Jeder Ausdruck Deines Seins, ist eine Bewegung von Energie, die sich auf einer bestimmten Frequenz befindet. Mal auf scheinbar höherer, also angenehmerer Ebene, mal auf der alten, unangenehmen Ebene.
Es ist gut den Fokus drauf zu legen diese neue Frequenz zu halten, sie zu nähren (durch Stille) und langsam zu Deinem grundlegenden Wahrnehmungsraum werden zu lassen. 
Aber sei wachsam, wie das Imperium versucht dir Gut und Schlecht einzureden. Es benutzt Deine Entwicklung, wieder aufs neue...

Du bist der der alles wahrnimmt, der Beobachter von all den Geschehnissen! Der, der die Gezeiten bezeugt! Der Stille Zeuge!
Lass Dich nicht von ein paar Gedanken verarschen!
Sei einfach still!

1 Kommentar:

  1. Dir ist wohl nicht klar um was es bei Entwicklung geht. Da ist nichts das scheinbar geschieht. Doch das was da glaubt das es nur scheinbar existiert, ist das was wirklich nicht existiert. ♥

    AntwortenLöschen